Nun sitze ich tatsächlich hier und schreibe mein erstes Blog über das Thema das mich seit nunmehr 12 Jahren auf Trab hält. Mein Wunsch im mediterranem Raum zu leben, ist eigentlich schon ein Jahrzehnt früher entstanden, als ich 2 Jahre lang an der Cote Azur Luxus-Appartements und Top-Villen an Golfplätzen verkauft habe.
Damals habe ich mich mit einem Lebensgefühl gewissermaßen infiziert, das ich in den darauffolgenden Jahren nie mehr ganz losgeworden bin. Das ist zum einen das unvergleichliche Gefühl das sich einstellt, wenn man eine gewisse Zeit den Reizen des Klimas ausgesetzt ist, von den Farben des Meeres verzaubert wird und ein bisschen süchtig wird nach dem Licht, das man dann schmerzlich vermisst, wenn man wieder in den Regionen nördlich der Alpen angelangt ist.
Da war aber noch etwas, das ich in den darauffolgenden Jahren im Norden vermisst hatte; es war meine Aufgabe insgesamt. Im Norden ging es um das neue Eigenheim oder um die Netto-Rendite. Das sind sicher sehr anspruchsvolle und auch schöne Aufgaben für einen Verkaufsberater im Immobilienbereich, der seinen Beruf ernst nimmt.
Im Süden aber hatte ich mit Menschen zu tun, die sich mit dem Kauf einer Immobilie an der Sonne oftmals einen lange gehegten Lebenstraum erfüllten, etwas das man nicht unbedingt brauchte, aber vielleicht gerade deshalb so gerne hätte.
Und ich war mitten drin in dieser Erfüllung des Traumes, ich konnte mit meiner Arbeit einen wichtigen Beitrag bei der Realisierung leisten.
So war vor allem diese besondere Erfüllung meiner beruflichen Tätigkeit, die mich vor 12 Jahren zurückgeführt hat in den Süden. Zu meiner eigenen Überraschung wurde es aber nicht die Cote Azur, denn nach einer nüchternen Standort-Analyse für Zweitwohnsitze an der Sonne, hat mich mein Weg geradewegs nach Mallorca geführt. Und hier bin ich nun und schreibe mein erstes Blog über Mallorca Immobilien. Den obigen Zeilen kann man wohl entnehmen, warum das ein Glück ist.
0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen